Autoren

Nils Hoffmann

Nils Hoffmann, geb. 1976 in Bremen, ist staatlich geprüfter Musiklehrer und zertifizierter Lehrer für die Musiksoftware “Live”. In den letzten 20 Jahren war er als Lehrer an privaten und öffentlichen Schulen tätig und gibt inzwischen weltweit Workshops und Masterclasses, darunter in Havanna, San Diego, Wien und Paris. Er ist Fachautor der umfangreichsten, deutschsprachigen Tutorialreihe zum Thema “Live” und Autor des Buches “Von der Saat bis zur Ernte – Musikproduktion mit Ableton Live” und lebt in Hamburg. Als Musiker und DJ kann er auf diverse Veröffentlichungen und mehr als 1000 Konzerte zurückblicken, die auch seine pädagogische Arbeit als Erfahrungsschatz bereichern.

Die Musik-Video-Tutorials von Nils Hoffmann finden Sie hier: https://www.dvd-lernkurs.de/autor/nils-hoffmann.html

Tobias Hunke

Tobias Hunke, geb.1980 in Göttingen, Diplom in Performing + Composing Popular Music an der British Academy of New Music in London, Studium an der Universität Hildesheim in dem Master-Studiengang “musik.welt – Diversität in der musikalischen Vermittlung” (Zertifikat). Freischaffender Musiker und Musiklehrer für die Bereiche Schlagwerk und digitale Musikproduktion, Blogger und Community-Leader für verschiedene Formate  der Musikvermittlung durch digitale Medien.